Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig

Sonntag, 1. Juni 2014

Olivenölseife mit Kräutern

Lange lag im Gefrierfach die kräftig gekochte duftende Heilkräuterbrühe. Diese war im letzten Jahr für die Seife "Kräuter der Volyn" zubereitet.
Die Brühe enthält folgende Kräuter:
Holunderblüten, Kamille, Dost, Lindenblüten, Schöllkraut und Minze.
Diese Kräuter haben der Seife so wunderschöne warme beige-karamelle Farbe verliehen. Ebenso von den Kräutern bekam die Seife einen zarten warmen Duft der frisch gebackenen Keksen. Ich habe sonst keine Farben sowie keinen Duft hinzu gegeben.
Die Seife besteht zu 90% aus Olivenöl, ansonsten gibt es noch Babassu, Rizinusöl, Stearin- und Zitronensäure.

Als Deko für diese Seife habe ich meinen Lieblingsstempel mit dem Zweig des Olivenbaums verwendet.

Da die Seife für Kinder gedacht wurde, habe ich die Kinderförmchen mit dem SL auch gefüllt.
Die Seife fühlt sich samtig und zart. Nun muss sie reifen ;)

Kommentare:

  1. Лидочка, замечательное мыло! Такое тёплое, домашнее, уютное! Мы перебрались на лето за город и я совсем выпала из блогосферы.))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Спасибо, Оксаночка! Ох, какие вы умненькие! Загород-да на целое лето, красота! А мы в поисках дома... Поскольку это дело очень растягивается-будем пока переезжать в квартиру побольше. На одном месте мало кому сидится ;)

      Löschen
    2. Я люблю лето на даче проводить. В городе душно очень. Хотя у нас уже неделю дожди льют, зато маки в этом году цветут, как никогда, всё кругом красное - красиво. У нас даже в саду всё в маках.

      Löschen
  2. Die Seife sieht so cremig und zart aus und die Farbe setzt noch eins drauf. Einfach unglaublich!
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) So schöne Textur haben die Seifen mi viel Olivenöl, habe ich bemerkt. Aber sie sind auch in Benutzung gut ;)

      Löschen