Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig

Freitag, 17. Januar 2014

Aleppo mit Avocado

Mit dem nativen Olivenöl und Avocadoöl grün unraffiniert.
Lorbeeröl habe ich 20% genommen und noch Babassu zusätzlich.
 Die Farbe ist bezaubernd! Der Duft auch umwerfend-so frisch und würzig!
 Da ich Sole und etwas Zucker hinzu gegeben habe, ist die Seife ganz schön hart! 
Aber sie lässt sich sehr schlecht abstempeln. Oder ich bin so ungeschickt!
Eine schöne Seife und einen schönen Stempel habe ich fast verdorben...
Die Seife könnte wesentlich hübscher sein, nur ich weiss nicht wie...
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Wo ich nichts weiter machen sollte, sieht die Seife perfekt aus.

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Alepposeife, die Idee, Avokadoöl zuzugeben, muss ich mir merken ;-)
    Tja, die Stempelei...ich hatte da auch schon Ärger, wenn ich nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt habe.
    Bei Holzstempeln muss ich eher stempeln, bei Acryl- oder Resin-Stempeln ist es oft besser, noch etwas zu warten nach dem Schneiden. Und mit Fimo-Stempeln komme ich gar nicht klar.
    Aus welchem Material ist dein Stempel?
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  2. Schön, danke sehr, liebe Beate!
    Dies war ein Stempel aus Holz:
    http://www.saponeta.com/2013/08/herb.html
    Ich ärgere mich total über meine Ungeschicktheit, da den Stempel liebe ich!
    Eine Alepposeife hier habe ich total zerquetscht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich habe den Stempel gefunden, das glaube ich, dass du ihn liebst. Vielleicht solltest du den Stempel ein wenig einpudern? Oder doch noch etwas länger warten? Doch ärgere dich nicht, die Seife ist wunderschön!

      Löschen
    2. Ich habe nochmals versucht, die Seife zu stempelt, aber vergeblich. Scheinbar war die Seife dafür schon damals zu hart. Das habe ich vermutet, aber nicht geglaubt, dass diese über die Nacht so hart geworden ist. Na gut, die Seife war sowieso für mich geplant, daher ist nicht so schlimm, dass es mit dem Stempel nicht geklappt hat. Danke sehr, liebe Beate, für alle Unterstützung und wichtige Hinweise!

      Löschen
  3. Лидочка, какой красивый цвет получился! прям скушать его хочется!)) Что не так с штампом? По-моему всё отлично! Или только один кусочек получилось проштамповать, а остальные не поддаются?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Спасибо, цвет мне тоже очень нравится :) А это штамп, который самый красивый. Остальные просто ВСЕ! расковыряны-там даже никакой штамп не узнается. Ну да ладно с ним, я перепробовала-теперь уверена, что чутье меня в начале не подвело: слишком твердые уже были кусочки, но ведь только через ночь! А мыло я и так для себя варила, так что уж какое есть, все равно любимое :)

      Löschen