Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig

Samstag, 30. Januar 2016

Mit Mango Madness - Miss Seifentreff

Auch in meinem Blog möchte ich mich bei allen Siderfreundinnen bedanken, die für meine Seife gestimmt haben! Ich bin so froh und präsentiere hier auch meine Siegerseife :)

Mango Madness

Das ist meine sozusagen Abschlussarbeit zu den lange geübten Kringelchen.
Diesmal habe ich sie abwechselnd groß und klein gegossen. Immer wieder kamen zuerst die schwarzen Klecksen (das Bambuspulver)-hier ein wenig von SL, dann die gelben Klecksen (Lemon LabColor von BrambleBerry)-ganz viel vom SL. Dafür habe ich die Plastikflaschen benutzt. Der SL war ziemlich dünn.
Die Seife ist mit "Mango" von den Verseifern beduftet und die Seife ist außerdem leicht transluszent. Ich denke, das liegt an der Zusammensetzung der Öle

Die Zusammensetzung:
30%Distelöl ho, 20% Schweinefett, 30% Kokosöl, 10% reiskeimöl, 8% Kakaobutter, 2% Rizinusöl, 9% SF, 27% Wasser

Ich bin Miss Seifentreff geworden und das ist sooooooo schön!!! :)


Kommentare:

  1. Die Seife ist wunderschön und ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Titel :-)
    Erstaunlich finde ich, dass Dein Leim so lange flüssig war, trotz 58% fester Fette und nur 27% Wasser. Ich wette, wenn ich das versuche, ist es wie meist eine dicke Pampe *lach*
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      danke schön!!!!!!
      Ich habe die Fette und die Lauge bei der hohen Temperatur vermengt, etwa 40 Grad. Die festen Fette halten wirklich lange flüssig, aber die Temperatur der Umgebung darf nicht sehr niedrig sein.
      Es klappt so was super gut auch mit 100% Fette, die Temperatur ist dabei entscheidend.
      Liebe Grüße
      Lidiya

      Löschen
  2. Das freut mich sehr für dich und du hast es wahrlich verdient!
    Deine Seifen sind immer ein Traum.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful soaps, once again! Did you cut these horizontally this time?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nicole,
      thank you very much!
      Yes, it was cut horizontally :)
      Best wishes
      Lidiya

      Löschen
  4. Wunderschön ist sie geworden.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Lidiya,
    Deine Seife ist traumhaft schön. Ein mehr als würdiger Abschluss für deine Kringelserie!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Seife.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Лидочка, очень красивое мыло! Поздравляю с победой в конкурсе!

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Seife, du hast den Titel absolut verdient gewonnen! Herzliche Glückwünsche, liebe Lidiya!

    AntwortenLöschen
  9. Hello

    Votre savon est magnifique j'espère su'un jour il sera dans ma salle de bains..

    Comme c'est beau ...Félicitations

    AntwortenLöschen
  10. Hello

    Votre savon est magnifique j'espère su'un jour il sera dans ma salle de bains..

    Comme c'est beau ...Félicitations

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lieben,
      recht herzlichsten Dank für Euren Lob!!!
      Ich bin sehr-sehr froh!!!
      Viele liebe Grüße
      Eure Lidiya

      Löschen
  11. Hello!

    I really love your soaps! You are a true master.

    I am especially interested in the Kringlechen technique. Mango Madness is outstanding!

    Can you please share with me how to do this technique?

    Thank you so much!

    AntwortenLöschen
  12. Hello!

    I love your soaps! You are a true master.

    I am especially interested in the technique uses to create Mango Madness.

    Could you possibly tell me the process used to create this?

    Thank you so much!

    AntwortenLöschen