Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig

Freitag, 15. April 2016

Saison des grünen Spargels geöffnet!

Liebe Stefanie,
du hast dafür gesorgt, dass wir den Saison des in unserer Familie hoch geliebten grünen Spargels geöffnet haben!
Heute gibt es bei uns zum Abendbrot:

Noch muss ich unbedingt zeigen, wie viel Thymian ich in diesem Jahr bereits im Garten habe!
Er wird bald blühen :)

Ich möchte Ihnen aber nicht vor enthalten, wie ich den Spargel mache ;)

Zutaten:
12 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
60 ml Weißwein
400 g grüner Spargel, in diagonale Stücke geschnitten
6 Zweiglein Thymian
     Bei 175 Grad 25 Minuten garen
Guten Appetit und schönen Anfang des Wochenendes!

Kommentare:

  1. Interesting recipe! You cook them in the oven? I always boil them... I will try your recipe for a change!

    AntwortenLöschen
  2. So muss ich den Spargel auch mal probieren! Wenn ich ihn für mich alleine mache, gibt es ihn ganz schlicht - einfach gegart und mit zerlassener Butter.. Ich liiiebe diesen Geschmack! Und dazu gibt es einen schönen Weißwein 😊

    AntwortenLöschen