Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig

Mittwoch, 30. Juli 2014

Mango, Kokoscreme und Seide

Die Seife wurde mit Mango Madness beduftet. Der Name des PÖs entspricht total dem Duft, wahnsinnig toll!!! Die Kokoscreme hat bestimmt einen Beitrag dafür geleistet :) Sehr zart, fruchtig und sonnig...
 Einleger sind 100% Kokosseife, deswegen sind sie so schön weiss, ohne Zugabe von TiO2.
Unten sind die beliebten Punkte, oben-die Katzen-Einleger und ein wenig geswirlt. Gefärbt wurde die Seife mit Burgundy Mika und TiO2.
Rezept:
25% Kokosöl
25% Olive
25% Schweineschmalz
25% Reiskeim
0,5% Trilon B
Wasser zu 1:1 reduziert, der Rest kam als Kokoscreme zu den Fetten
Auf 500g Fette kamen 4TL Zucker, 2TL Salz und 1g Seide

Kommentare:

  1. Ein Traum von Seife, mehr brauch ich echt nicht schreiben!!! LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Angelika, ich habe diese vor der Siedepause gesiedet, für meine kleine Tochter, die in einem Monat kommen soll :)

      Löschen
  2. Die Seife ist wunderschön und die Einleger soo niedlich.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen