Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Rotwein und Gewürze

Ich musste meinen Traum verwirklichen und eine halbtransparente Rotweinseife  in diesen Formen sieden. Somit habe ich wieder wie bei der Glühweinseife  Rotwein mit Gewürzen und Marena eingekocht und ließ dies im Kühlschrank für 3 Wochen ziehen. Dann wie gewöhnlich. Butter und Öle wurden heiss verseift und weiter daraus eine Glycerinseife gekocht.
Zum Schluss habe ich noch ÄÖ von Ingwer, Zitrone, Muskat, Nelke, Zimt, Vanille (auch Vanillemark aus der Schote) hinzu gefügt und Orangenschalenpuder.
Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Seife ist schön und duftet umwerfend!








Kommentare:

  1. Лидочка. замечательное мыло получилось! Очень цвет красивый.

    AntwortenLöschen
  2. Спасибо, дорогая Оксаночка! Я так рада, что Вам тоже нравится!

    AntwortenLöschen
  3. Die Glühweinseife ist traumhaft schön. Wo hast du denn diese tolle Form gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Diese Seife mag ich auch sehr!
      Die Form habe ich bei Manske-Shop bestellt:
      http://www.gisellamanske.com/50601.html

      Löschen